Wer bin ich

Ich bin Lissy.

Neben den Chinchillas gibt es drei Hunde ( Hera, Logan, Elvis), vier British Kurzhaar Katzen ( Zoe, Scarlett, Claire, Harley, Nemo), sowie leider nur noch ein Pferd, meine Raja Ameera.

Ursprünglich komme ich aus Westerhausen,
einem Dorf bei Quedlinburg in Sachsen-Anhalt.

Die Liebe zu den Chins begann bei mir früh, immer wenn ich eines in der Zoohandlung sah,
wusste ich, so ein Tier würde ich irgendwann haben und eines Tages war es dann so weit.
Als ich in der Zoohandlung ein weißes Böckchen mit beigen Fleck sah war es um mich geschehen. Als ich nach Hause ging hatte ich keine Ruhe und somit kaufte ich mir das Tier am nächsten Tag
und damit begann die Sucht...

Den Aufbau der Seite habe ich meiner Cousine zu verdanken, danke nochmal.

Seit Anfang 2004 halte ich Chinchillas, habe mir eine gute Zucht aufgebaut und nehme auch gern Notfälle auf. Über die Jahre hat man einiges an Wissen rund um das Chinchilla auch zum Thema Erkrankungen aufgebaut. Somit stehe ich gern jeden für Fragen und Antworten zur Verfügung.